Thomas Göhringer

Musiker - Schlagzeuger - Lehrer

Herzlich Willkommen!

Musik, Rhythmus und Schlagzeug sind meine Leidenschaft und mein Beruf.
Wie es dazu kam?

Bands

In zehn Bands darf ich derzeit trommeln und singen.

Im selben Zeitraum mit der Jazzcombo, als Sänger einer Rockband, Percussion mit kubanischem Liedermacher, Funk und Latin in großer Besetzung, einen Künstler bei einer Fernsehshow begleiten, Weihnachten mit Spektakulatius, eigene Songs mit zott bxs, Blues mit Werner Dannemann oder eine Nummer für einen Artisten im Studio auf klingonisch einsingen.

Ich liebe die Vielseitigkeit meines Tuns.

Unterricht

Mein Unterricht richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und professionell arbeitende Schlagzeuger. Kinder bis Senior*innen.

An der Musikschule der Stadt Aalen im Kulturbahnhof für regelmäßigen Unterricht und im „Trommel Übungs Verein“ in Essingen für Privatschüler und Einzelstunden.

Grundsätzlich versuche ich meinen Schülern eine musikalische Spielweise zu vermitteln, um sie auf das Spiel in Bands, Big Bands, Blasorchestern, Ensembles etc. vorzubereiten und dabei zu begleiten!

Meine Partner

Aktuelle Meldungen

Das Bandcamp – ADULTS ONLY

Christian Bolz und ich können zum ersten Mal ein Bandcamp nur für Erwachsene anbieten. vom 19.-21. Januar 2024. Schloß Kapfenburg…

Jazz Session Aalen

seit den 70er Jahren gibt es in Aalen eine regelmäßige Bühne um Jazz und improvisierte Musik zu spielen. Eine ungeheure Zahl an Musikern,…

Bandcamp 29.09-01.10.2023

wir können das Camp dieses Jahr nun doch mit Übernachtung an der Hochschule Aalen anbieten!!! Alle Plätze für Schlagzeug sind…